Auf zu neuen Ufern!

Ich bin 1965 geboren und in Belgien, nördlich von Antwerpen, aufgewachsen. In bilingualen Schulen und dank eines europäischen Abiturs gewann ich schnell Freude an Internationalität. Bis heute arbeite ich besonders gerne in mehreren Ländern, was sich auch in meinen Arbeitssprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch ausdrückt. Ein Satz in der eigenen Sprache hat schon bei manchem Geschäftspartner Berge versetzt.

Fachlich war mir Machen immer wichtiger als alle graue Theorie. Bereits während des Studiums an der RWTH Aachen University (Abschluss: Dipl.-Ing. Elektrotechnik sowie Nachrichtentechnik, MSc) entwickelte und programmierte ich den ersten Farbraumrechner, der ohne Verzögerung einen Farbraum in einen anderen umrechnen konnte (z. B. CMY nach RGB), und freute mich über eine Ausstellung auf der CEBIT 1993.

Auch in der Folge merkte ich immer wieder, dass Umsetzen mir besser von der Hand geht als die theoretische Erforschung. Dadurch war mein Weg in den Vertrieb und das Management vorgezeichnet, wobei ich das Interesse an technischen Zusammenhängen und Produkten nie verlor. Nur ein gut verstandenes Produkt, lässt sich authentisch verkaufen.

In einem langen (Berufs-)Leben kommt so einiges zusammen. Daher finden Sie hier ausgewählte Lebensstationen und Fakten – für weitere sprechen Sie mich gerne an.